Diese Form der Ausbildung ist für Hundebesitzer geeignet, die aus beruflichen, gesundheitlichen oder ähnlichen Gründen keine oder nur wenig Zeit für die Ausbildung ihres Hundes haben.
Nicht selten sind aber auch Hunde mit problematischen und unerwünschten Verhaltensweisen bei uns. Diese Verhaltensweisen müssen zuerst beim Hund gelöscht und anschließend in positive, für den Hund angenehme und stressfreie Formen umgewandelt werden.
Ein zeitlicher Aufwand von ca. sechs bis acht Wochen ist hierfür absolut notwendig (je nach Problem). Ihr Hund ist während dieser Zeit mit im Haus untergebracht (Familienanschluss), kann auf Wunsch aber auch im Außenbereich untergebracht werden.
Vor Beginn der Ausbildung werden wir gemeinsam einen klar strukturierten Trainingsplan erarbeiten. In diesem werden die Trainingseinheiten und die zu verwendenden Hörzeichen festgelegt sowie die zu beseitigenden problematischen Verhaltensweisen definiert.
Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung ist eine zweitägige Unterrichtung der Hundebesitzer absolut notwendig. Ein weiteres Training – sei es im Gruppen- oder Einzeltraining – oder der Besuch unserer Workshops ist hier unbedingt zu empfehlen.
Die Kosten für diese Ausbildung sind unterschiedlich und richten sich nach der Zeit und Aufwand (ca. 1.800–2.500 Euro).
Bitte kontaktieren Sie mich, Stefan Büchner, um genaue Details zu besprechen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.